Bürgerservice

Hast Du Dich auch schon gefragt, was es mit den Dachaufsetzern mit der Aufschrift "Feuerwehr im Einsatz" auf sich hat? Ärgern Du dich, wenn wir nachts mit Martinshorn durch Mauern fahren? Oder weißt Du, was nach einem Brand zu tun ist? Warum Falschparker zu einem echten Problem werden können?

Hier findest Du dazu einige wichtige Informationen:

"Feuerwehr im Einsatz" - Dachaufsetzer

Bürgerservice
Verkehrsunfall, Brand oder Tragehilfe für den Rettungsdienst. Die Liste an Aufgaben der Feuerwehren ist lang. Leider ist bei der Alarmierung nicht…

Falschparker

Bürgerservice
Immer wieder kommt es vor, dass die Feuerwehr nicht rechtzeitig helfen kann, weil ihre Anfahrt durch falsch oder behindernd parkende Fahrzeuge…

Nach dem Feuer

Bürgerservice
Das Feuer konnte gelöscht werden. Zurückgeblieben sind Ruß und angebrannte oder verkohlte Einrichtungsgegenstände, Teppiche, Tapeten, Geräte und…

Sondersignale

Bürgerservice
Schon mit den ersten Fahrzeugen der Feuerwehr, sei es Kutsche oder Schubkarre, kamen die ersten "Sondersignale". Laute Rufe oder Trompeten machten die…

Was tun bei Wespen?

Bürgerservice
Wespen, Bienen und ähnliche Insekten, (sogenannte Hymenopteren) stellen keine Gefahr dar. Alle Hymenopteren können stechen. Dies ist zwar schmerzhaft,…