Mein erster Einsatz

Avatar of RobinRobin - 09. Mai 2018 - Jugendfeuerwehr

Nach dem Abschließen der MTA war ich ganz wild darauf, auf meinen ersten Einsatz zu fahren. Klar hatte ich bereits Erfahrung an mehreren Berufsfeuerwehrtagen der Jugendfeuerwehr gemacht, aber eine tatsächliche Alarmierung ist was ganz anderes.

Am Mittwoch früh saß ich an dem Schreibtisch und habe für meine Abschlussprüfung gelernt, als auf einmal der Funkwecker und die Sirene gingen. Ich hab mich über meinen ersten Einsatz gefreut und wurde schnell zum Feuerwehrhaus gefahren. Im Feuerwehrhaus hab ich dann erfahren, dass wir zu einem Verkehrsunfall fahren und ich mit fahren darf. Auf der Anfahrt habe ich und meine Kollegen dann Infektionshandschuhe angezogen. Ich war auf der Anfahrt ein wenig nervös aber als wir dann eingetroffen sind war die Nervosität weg, weil ich gesehen habe, dass niemand ernsthaft verletzt worden war und alle schon aus dem Pkw draußen waren.

Neuer Kommentar

0 Kommentare

Benachrichtigung bei neuen Blog-Artikeln