Aktivitäten

Christbaumsammelaktion

Jugend
Unsere erstmalige Christbaumsammelaktion liegt nun hinter uns. Mit einer Erwartung von 20-30 Bäumen veröffentlichten wir die Anmeldungsmöglichkeit.…

Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Jugend
Erstmalig möchten wir als Jugendfeuerwehr dieses Jahr eine Christbaumsammelaktion durchführen. Geplant ist, die Christbäume nach erfolgter…

Berufsfeuerwehrtag 2023

Jugend
Bereits zum 15. Mal veranstaltete die Jugendfeuerwehr den Berufsfeuerwehrtag für die Kameraden der Jugendgruppe. In sechs Einsätzen wurden das, in…

Grundschulfest

Jugend
Am Nachmittag veranstaltete der Elternbeirat der Grundschule sein Sommerfest in Mauern.Für die Kids waren mehrere Stationen aufgebaut, die sie abgehen…

Zeltlager Jugendrotkreuz

Jugend
Am Wochenende fand in Mauern das Bezirkszeltlager des Jugendrotkreuz Oberbayern statt.In diesem Rahmen hatten wir die Gelegenheit, den Kindern,…

Jugend - Berufsfeuerwehrtag 2022

Jugend
Am Wochenende des 16.09. - 17.09. war es wieder soweit. Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Mauern stand der 14. Berufsfeuerwehrtag auf dem Plan.…

Jugend - Flammenlauf

Jugend
Mit über zwei Jahren Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie war es endlich wieder soweit.Die Kameraden der Feuerwehr Neufahrn richteten den…

Jugend - Öffentliche Jugendübung

Jugend
Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt? Du willst wissen, was die Feuerwhr macht? Du bist gerne im Team? Dann komm am 30. April um 14 Uhr zur Feuerwehr…

Berufsfeuerwehrtag 2021

Jugend
Pünktlich um 18:00 Uhr traten 9 Jugendliche ihren "Dienst" im Rahmen des 13. Berufsfeuerwehrtag in Mauern an. Die Ausbilder hatten sich so einiges…

Berufsfeuerwehrtag

Jugend
Der nicht ganz alltägliche Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr fand am vergangenen Samstag statt. Der mittlerweile 12. Berufsfeuerwehrtag bot…

Jugendfeuerwehr Wissenstest

Jugend
Wie jedes Jahr um diese Zeit, legen die Jugendlichen den Wissenstest ab. Diesjähriges Thema „Verhalten in Notfällen“. Nachdem bereits in der Vorwoche…

11. Berufsfeuerwehrtag

Jugend
Am Freitag, den 20.09.2019 war es wieder so weit, pünktlich um 17 Uhr startete der mittlerweile 11. Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr.