Aktiver Feuerwehrdienst

• Eine umfangreiche Ausbildung
  • Eine starke Gemeinschaft
  • Umgang mit moderner Technik und Fahrzeugen
  • Anfallende Kosten für Ausbildung und Ausrüstung werden von der Feuerwehr bzw. der Gemeinde übernommen. Bei allen Tätigkeiten bist Du versichert durch die Kommunale Unfallversicherung.

Voraussetzungen:

• Du wohnst oder arbeitest in Mauern
  • Du bist zwischen 18 und 63 Jahren alt
  • Du bist geistig und körperlich für den Feuerwehrdienst geeignet
  • Du bist motiviert, pflichtbewusst und hast die Bereitschaft, eine Feuerwehrgrundausbildung zu absolvieren

Interesse geweckt?

Dann komm vorbei und informiere Dich unverbindlich an einem unserer Übungsdienste oder mittwochs ab 20:00 Uhr.

Die Termine der Übungsdienste findest Du hier.

• Ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby
  • Eine umfangreiche Ausbildung
  • Teilnahme an Ausflügen
  • Eine starke Gemeinschaft

• Du wohnst in der Gemeinde Mauern
  • Du bist mindestens 12 Jahre alt
  • Auch Mädchen können zur Jugendfeuerwehr gehen
  • Deine Eltern sind damit einverstanden, dass Du der Jugendfeuerwehr beitrittst

Information

Wenn wir Dein Interesse an der Jugenfeuerwehr geweckt haben, oder Du nur mal so reinschnuppern willst, kannst Du dich jederzeit bei unseren Jugendwarten persönlich über die Jugendfeuerwehr informieren, oder Du schreibst eine E-Mail an: infonoSpam@feuerwehr-mauernnoSpam.de

Feuerwehr Mauern e.V.

• Kameradschaft und Zusammenhalt
  • Teilnahme am Dienstsport mit anderen Feuerwehrlern
  • Teilnahme an Ausflügen, Festumzügen und Kirchengängen

Voraussetzungen:

• Du bist begeistert am Vereinsleben der Feuerwehr

Interesse geweckt?

Wenn wir Dein Interesse am Feuerwehrverein geweckt haben, kannst Du Dich jederzeit bei unseren Vorständen persönlich über den Feuerwehrverein informieren, oder Du schreibst eine E-Mail an: infonoSpam@feuerwehr-mauernnoSpam.de

Mitgliedsantrag der Feuerwehr Mauern

Hier hast Du die Möglichkeit, deinen Mitgliedsantrag als PDF herunterzuladen und ihn direkt auszufüllen.
Du kannst uns den ausgefüllten Antrag gerne persönlich vorbeibringen oder ihn in den Briefkasten am Feuerwehrhaus (Am Sportpark 1) einwerfen.

Wir freuen uns auf Dich.