Besichtigung der Werkfeuerwehr Audi

Seit einigen Jahren wurde der Beruf des "Werkfeuerwehrmann / -frau" zu einem Ausbildungsberuf. Nun können Jugendliche ab dem 18. Lebensjahr den Beruf nach dem Abschluss der Schule erlernen.

Die Jugendfeuerwehr Mauern unternahm hierzu einen Ausflug nach Ingolstadt.

Gleich nach der Ankunft hatte die Feuerwehr Mauern die Gelegenheit, das Audimuseum und die Neufahrzeugausstellung im Audiforum zu besichtigen. Nach einer kleinen Stärkung wurden Sie von einem Staffelführer der Werkfeuerwehr Audi am Haupttor empfangen und über das Werksgelände zur Feuerwache geführt.

Zunächst wurden den Teilnehmern allgemeine Informationen über den Audi-Konzern und über den Bereich Werksicherheit erzählt. Anschließend konnte die Wache, die Leitstelle und die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr genauer unter die Lupe genommen werden.

(Text: Feuerwehr Mauern | Bild: Werkfeuerwehr Audi)