Bewusstlose Person

Am späten Dienstagnachmittag mussten die Kinder, die sich gerade auf dem Weg zu ihrem Halloween-Streifzug befanden, an manchen Häusern ein wenig länger warten: Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren wieder einmal ausgeflogen, nachdem sie um 16:49 Uhr zu einem Einsatz gerufen worden waren.

Alarmiert wurde auf eine bewusstlose Person an der alten Schule in Mauern. Das HLF rückte zuerst voll besetzt zur Einsatzstelle aus, an Bord auch ein Arzt, der sich als Mitglied der Feuerwehr Mauern schon oft verdient gemacht hat. Aufgrund der geübten Zusammenarbeit der Mannschaft konnte die Erstversorgung am Einsatzort schnell und zuverlässig sichergestellt werden.

Währenddessen bereiteten die restlichen Einsatzkräfte die Ankunft des Notarztes im Hubschrauber vor, indem sie die Straße sperrten.

Dieser brachte die Patientin nach der weiteren Versorgung ins Krankenhaus, wo sie weiter behandelt wurde. Die Feuerwehr Mauern wünscht der jungen Frau schnelle Genesung. Letztendlich hat sich die Geduld der Kinder aber sicher gelohnt.