Kreiszeltlager 2016

In diesem Jahr wurde von der Kreisjugendfeuerwehr Freising wieder ein Kreiszeltlager ausgerichtet. Am Freitag wurde der Weg in Richtung Marchenbach angetreten. Zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Appersdorf, Freising und Marzling wurde der Zeltplatz belegt.

Nach dem gemeinsamen Aufbauen der Zelte konnten sich die Jugendlichen im anliegenden Badeweiher vergnügen oder die Seilbahn für abenteuerliche Manöver verwenden. Früh ging es aber ins Bett, um für den anstehenden Flammenlauf fit zu sein.

Gestärkt vom Frühstück ging es in einer Feuerwehr-Kolonne los in Richtung Langenbach. Dort fand der Flammenlauf 2016 statt (Zum Bericht). Nach der Siegerehrung freuten sich die Jugendlichen auf Ihre verdiente Abkühlung und eine Stärkung mit selbst gemachter Steinofenpizza.

Abends überraschten die Jugendlichen das Jugendwart-Team mit einem Geschenk. "Danke für die tolle Arbeit und den Stress den Ihr mit uns habt", so die Jugendlichen. Da fehlten auch den Betreuern die Worte. Nach kurzer Pause fanden sich dann doch noch ein paar Sätze, die eine solche Überraschung ausdrücken konnten.

Der Sonntag wurde für den Abbau eingeplant. Zusammen mit den anderen Jugendfeuerwehren wurde der Zeltplatz auf Vordermann gebracht.

(Text: Feuerwehr Mauern / Bilder: Feuerwehr Freising)