Unklare Rauchentwicklung

„Unklare Rauchentwicklung im Freien“ lautete das Schlagwort, woraufhin die Feuerwehr Mauern am heutigen Tage alarmiert wurde. Nach Stichwort B1 wurden neben Mauern auch Margarethenried 45/1 und Hörgertshausen 40/1 gerufen.

Schon bei der Anfahrt wurde eine große Rauchsäule aus dem Wald gesichtet. Die Anfahrt jedoch gestaltete sich leider sehr schwierig, da der Einsatzort mitten im Wald, durch unwegsames Gelände, führte. Nachdem eine geeignete Zufahrtsstelle gefunden wurde, ging ein Trupp der Feuerwehr Mauern fußläufig auf Erkundung.

Im Wald stieß der Trupp immer wieder auf Abzweigungen, weswegen der richtige Weg nur schwer zu erkennen war. Man entschloss sich erstmal den „frischen“ Traktorspuren zu folgen und man traf dann schließlich auf ein Wiedfeuer, bewacht von Holzfällern. Eine kurze Begutachtung des Feuers und ein klärendes Gespräch mit den Personen machte keine weiteren Handlungen der Feuerwehr nötig. So konnten die Feuerwehren dann wieder einrücken.