Alamos – Nutzungsbedingungen
1. Allgemeines
Ich bestätige hiermit, dass ich mit meinem persönlichen Mobiltelefon an der Zusatzalarmierung per Pushnachricht der Freiwilligen Feuerwehr Mauern teilnehme.
Ein Anspruch auf Einrichtung der Zusatzalarmierung sowie den Erhalt eines Alarme / Alarmdaten besteht nicht. Eine Garantie auf Zustellung des Alarms an die aPager Pro-App kann nicht in allen Fällen gewährleistet werden.
Mir ist bekannt dass es sich bei dieser Alarmierungsart um eine Zusatzalarmierung handelt, und nicht die Sirenen und Funkmeldeempfänger ersetzt. Ich werde daher auch ohne Zustellung eines Alarms an meine aPager Pro-App bei einem Sirenen-bzw. Funkmeldealarm das Feuerwehrhaus aufsuchen.
2. Nutzerkreis
Die Zusatzalarmierung ist allen aktiven Feuerwehrdienstleistenden sowie den Angehörigen der Jugendfeuerwehr ab dem vollendeten 16. Lebensjahr mit abgeschlossener MTA-Basismodul Ausbildung vorbehalten.
3. Alarmdaten
Die Empfangenen Daten sind ausschließlich für den Dienstgebrauch. Die Daten dürfen Dritten weder zugänglich gemacht noch in einer anderen Form zur Verfügung gestellt werden. Dritte sind alle Personen, welche nicht dem unter Punkt 2 genannten Nutzerkreis entsprechen.
Erhaltende Alarme werden systemseitig nach einer voreingestellten Zeit selbstständig gelöscht.
Der Verlust eines Endgerätes, auf dem die Zusatzalarmierung eingerichtet ist, ist unverzüglich dem zuständigen Administrator mitzuteilen.