18.04.2024
19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Erste-Hilfe Auffrischungskurs

Die Feuerwehr Mauern lädt alle Interessierten herzlich zu einem kostenfreien Auffrischungskurs zum Thema Erste Hilfe ein, der auch die Anwendung eines AED-Defibrillators umfasst. Der Kurs hat eine Dauer von 150 Minuten und dient dazu, die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen aufzufrischen und zu vertiefen.

In diesem praxisorientierten Kurs werden verschiedene Szenarien von Notfällen behandelt und die Teilnehmer lernen, wie sie in solchen Situationen schnell und effektiv reagieren können. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Reanimationstechnik unter Verwendung eines AED-Defibrillators, da schnelles und korrektes Handeln in einem Herz-Kreislauf-Notfall lebensentscheidend sein kann.

Bitte beachten Sie, dass im Anschluss an den Kurs keine Bescheinigungen für Führerschein, Arbeitgeber oder andere Institutionen ausgestellt werden können. Dieser Kurs dient rein der Auffrischung und Vertiefung der Erste-Hilfe-Kenntnisse und bietet eine wertvolle Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten in der Notfallversorgung zu verbessern.

Veranstaltungs­zeit

18.04.2024