Erste-Hilfe für Kindernotfälle

Die Feuerwehr Mauern freut sich, in Zusammenarbeit mit Dr. med. Julia Becher zwei spezielle Erste-Hilfe-Kurse für Kindernotfälle anzubieten. Diese Kurse sind darauf ausgerichtet, Eltern, Betreuungspersonen und Interessierte darauf vorzubereiten, in Notfällen bei Kindern schnell und angemessen reagieren zu können.

Es stehen zwei alternative Veranstaltungsformate zur Auswahl:

1. Abendkurs: Dieser Kurs findet an zwei Terminen (30.04. und 02.05.2024) statt und bietet eine Möglichkeit, die Inhalte in einem kompakten Format zu vermitteln, das sich gut in den Alltag integrieren lässt. Die genauen Termine werden in Kürze bekannt gegeben.
  2. Samstagskurs: Für alle, die es bevorzugen, an einem Wochenendtag teilzunehmen, bieten wir einen speziellen Samstagskurs am 04.05.2024 an. Dieser ermöglicht eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Themen und ausreichend Zeit für praktische Übungen und Fragen.

Die Kurse werden von Dr. med. Julia Becher geleitet, die über umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der Notfallmedizin verfügt und ihr Wissen praxisnah vermitteln wird.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist, daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung, um sich Ihren Platz zu sichern.

Veranstaltungs­zeit

Veranstaltungs­ort