Brand im Freien

Einsatz
Am Morgen wurden die Kameraden nach Thal, zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert.Vor Ort war kein Eingreifen notwendig. (Text und Bild:…

Hochwasser Landkreis

Einsatz
In Wang pumpten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Moosburg Keller aus, die wegen Hochwasser vollliefen. Für die Feuerwehr Mauern beschränkte sich der…

Hochwasser Landkreis

Einsatz
Am frühen Morgen wurden die Kameraden zum Freisinger Bauhof - Lagerplatz Tuching alarmiert.Da im Landkreis die Hochwasserlage äußerst angespannt war,…

Hochwasser in Mauern

Einsatz
Am Samstag, 1. Juni, gegen 11 Uhr wurde auch die Ffw Mauern  wegen der aktuellen Hochwasserlage alarmiert. Die Feuerwache wurde zur örtlichen…

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz
Am Morgen wurden die Kameraden zur Unterstützung des Rettungsdienstes, bei einem häuslichen Notfall alarmiert. Vor Ort standen die Kameraden auf…

Brand Zug

Einsatz
Am Sonntagabend wurden die Ffw Mauern, Wang, Bruckberg,  Volkmannsdorferau und Moosburg sowie die Unterstützungsgruppe UG-ÖEL zu einem Vorfall zur…

Technische Hilfeleistung

Einsatz
Wegen eines Unfalls auf einem Hopfengarten wurden die Feuerwehren aus Sixthaselbach und Mauern zur technischen Hilfeleistung alarmiert.Vor Ort wurde…

Kaminbrand Gammelsdorf

Einsatz
Am Abend wurden die Wehren aus Gammelsdorf, Bruckberg und Mauern nach Gammelsdorf zu einem Kaminbrand alarmiert.Da der Brand bestätigt war, halfen die…

Dringliche Türöffnung

Einsatz
Die Kameraden wurden am Samstag Nachmittag zu einer dringenden Türöffnung ins Ortsgebiet gerufen. Über ein gekipptes Fenster und Spezialwerkzeug…

Brand Industrie

Einsatz
Die Kameraden aus Mauern wurden zu einem überörtlichen Einsatz nach Hörgertshausen, zu einem Brand Industrie alarmiert.Also eine der ersten…

THL1 - Hubschrauberlandung

Einsatz
Am Abend wurden die Kameraden zu einer Hubschrauberlandung zum Sportplatz alarmiert. Eine verletzte Person musste schnellstmöglich und schonend in ein…

THL1 - Erkundung

Einsatz
Am späten Vormittag wurden die Kameraden in die Ortslage alarmiert, da sich anscheinend Dachziegel vom Rathaus lösten. Vor Ort angekommen, wurden das…