2. Platz in Freising

2. Platz in Freising

Um 9.00 Uhr starteten die ersten Gruppen zum 6.5 km langen Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehr im Landkreis Freising. Alle mit einem Ziel, der Sieg um den Wanderpokal der Jugendfeuerwehr. An insgesamt 8 Stationen haben die Jugendlichen bewiesen was sie können und was sie gelernt haben. Die Aufgaben sind zum größten Teil der Bayrischen Jugendleistungsprüfung angeglichen, aber es gab 2012 in Freising auch einige Neuerungen. An einem Löschaufbau nach Feuerwehrdienstvorschrift sollten eingebaute Fehler erkannt und benannt werden, oder ein Unterflurhydrant in einer Zeit von 55 Sekunden in Betrieb genommen werden. Zusätzlich waren noch zwei so genannte "Gaudi-Aufgaben" gestellt, diese werden am Ende bei Punktgleichheit zur Entscheidung mit herangezogen. Hier musste in diesem Jahr ein Fragebogen mit Fragen zur Geschichte der Stadt Freising beantwortet werden und 1 Liter Wasser so genau wie möglich abgemessen werden. 

Die Jugendfeuerwehr Mauern ging mit zwei Gruppen an den Start und belegte die Plätze 15 und 2 von insgesamt 29 startberechtigten Gruppen aus dem Landkreis Freising. Hierfür Hochachtung und Glückwunsch an die Teilnehmer unserer Nachwuchskräfte. Der im Zeitrhythmus von 2 Jahren durchgeführte Jugendleistungsmarsch wird 2014 in Moosburg ausgetragen.

(Text/Bild FF Mauern)

 

Platzierungen:

Platz 1, Kranzberg 1

Platz 2, Mauern 2 

Platz 3, Wolfersdorf 1 

Platz 4, Wolfersdorf 2 

Platz 5, Wolfersdorf 5 

Platz 6, Tegernbach 2 

Platz 7, Nandelstadt 

Platz 8, Hohenkammer 

Platz 9, Moosburg 2 

Platz 10, Jägersdorf 

Platz 11, Oberhummel 

Platz 12, Tegernbach 1 

Platz 13, Langenbach 1 

Platz 14, Marzling 

Platz 15, Mauern 1 

Platz 16, Moosburg 1 

Platz 17, Thonstetten 

Platz 18, Langenbach 2 

Platz 19, Neufahrn 

Platz 20, Schlipps 

Platz 21, Au 1 

Platz 22, Mintraching 

Platz 23, Nörting 

Platz 24, Wang 2 

Platz 25, Wolfersdorf 3 

Platz 26, Wolfersdorf 4 

Platz 27, Wang 1 

Platz 28, Wang 3 

Platz 29, Au 2