Brand - Freifläche

Um 15:43 Uhr wurde die Feuerwehr Mauern und die Polizeiinspektion Moosbug zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. Im Bereich der Beslmühle brannte ein Abhang zum Bach hin.
Da der Streifenwagen der Polizei bereits im Ortsgebiet unterwegs war, trafen die Beamten als erstes am Ereignisort ein. Die Besatzung des Streifenwagens unternahm, mit dem im Fahrzeug vorhandenen Feuerlöscher, die ersten Löschversuche und konnten dadurch schlimmeres verhindern und die offenen Flammen ersticken. Als die Feuerwehr Mauern mit dem HLF (40/1) eintraf, wurden mit dem Schnellangriff die letzten Glutnester abgelöscht und der Boden im Bereich des Brandes abgekühlt. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr rückte wieder ein.

(Foto und Text: Feuerwehr Mauern)