Brand im Freien/Freifläche

Um 17:22 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Erding die Feuerwehren aus Mauern und Reichersdorf zu einem Brand im Freien, auf einem Acker, zwischen Willersdorf und Schwarzersdorf. Das Alarmstichwort lautete „B1“.
Im Einsatz waren: Florian Mauern 40/1 (HLF), Florian Mauern 48/1 (LF8) und Florian Reichersdorf 44/1 (TSF). Vor Ort wurde dann festgestellt, dass ein kleiner aufgeschichteter Heuhaufen brannte.
Mit dem Schnellangriff des HLF wurde der Kleinbrand abgelöscht. Zum besseren Löschen und zur Kontrolle der Glutnester, wurde durch einem Bulldog, mit montierter Heugabel, der Heuhaufen auseinander gezogen. Ein Blick durch die Wärmebildkamera zeigte dann das Ergebnis der Arbeit. Nach kurzer Einsatzzeit konnten alle alarmierten Einsatzkräfte wieder in Richtung Gerätehaus abfahren.

(Text und Bild Feuerwehr Mauern)