Ehrung

Ohne Wissen und jeglicher Vorwarnung, was auch Sinn der Sache war, wurde unser Kamerad und Ehrenmitglied Erwin Braun während der Dienstversammlung der Kommandanten des Lkr. Freising mit der Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverband Bayern ausgezeichnet. Für seine hervorragende Arbeit als Archivar von Gerätschaften, Dienstuniformen oder Berichten jeglicher Form aus der Vergangenheit bis Heute, wurde Erwin Braun von Kreisbrandrat Heinz Fischer und Verbandsvorsitzenden Michael Hinterholzer geehrt. Der Ehrenkreisbrandinspektor a.D. hat sich die Geschichte der Feuerwehr im Landkreis Freising zum Hobby gemacht.

Auch hält er ständigen Kontakt zu dem Archiv des Landes-Feuerwehrverband in Starnberg, wovon alle Feuerwehren aus dem Landkreis Freising profitieren. Ohne die Arbeit solcher angagierter Leute, würden wahrscheinlich so manche historischen Dinge in Vergessenheit geraten.

Die Feuerwehr Mauern gratuliert herzlich zur Auszeichnung.

Erwin, mach weiter so und Danke für Deine super Arbeit.

(Text/Bild: FF Mauern)