Einsatz - Brand Garage

Am Nachmittag des 12.08. wurde die Feuerwehr Mauern gemeinsam mit den Kameraden aus Sixthaselbach zu einem Garagenbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Rauchentwicklung aus einer Doppelgarage festgestellt werden.

Während sich der erste Trupp für den Erstangriff mit schwerem Atemschutz bereitmachte, stellte die Mannschaft fest, dass bereits Rauch aus dem Dachstuhl über der Garage drang. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht auszuschließen war, dass sich das Feuer bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hat, wurde die Feuerwehr Moosburg mit ihrer Drehleiter nachalarmiert.

Nachdem sich der erste Trupp Zugang zum Brandobjekt verschaffen konnte, fanden sie im Inneren eine brennende Wallbox eines Elektroautos vor, welche schnell abgelöscht werden konnte.

Für die Kräfte aus Sixthaselbach und Moosburg war kein Eingreifen mehr notwendig.