Hochwasser

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle vergangener Tage, trat der Hörgertshausener Bach im Gemeindegebiet über das Ufer.
Um die ufernahen und angrenzenden Grundstücke und Häuser vor Wasserschäden zu schützen, wurde die Feuerwehr Mauern am Vormittag zum Sandsäcke verteilen alarmiert.

Nachdem der gemeindliche Sandsackvorrat erschöpft war, wurde über die Leitstelle weitere Sandsäcke beordert, die durch das THW-Freising angeliefert wurden - zeitgleich wurden durch die Kameraden der Feuerwehren aus Enghausen-Priel, Reichersdorf und Mauern und Gemeindemitarbeitern im Bauhof etliche Sandsäcke neu gefüllt.

Die Sandsäcke wurden durch die Kameraden und Gemeindemitarbeitern in der Ortslage verteilt.

Zudem fuhr der MTW (14/1) das Gemeindegebiet ab - um weitere neuralgische Stellen des Baches zu kontrollieren.