Einsatz - Unwetter

Einsatz - Unwetter

Auch in Mauern ging das Unwetter nicht spurlos an uns vorbei.

Am frühen Abend, nachdem der Sturm über Mauern durchgezogen ist, wurden die Kameraden alarmiert.
Da alle Kameraden und Fahrzeuge der Feuerwehr Moosburg im Einsatz waren, wurden die Mauerner zur Gebietsabsicherung und 1. Hilfe nach Moosburg alarmiert. Nachdem diese Absicherung beendet war, arbeiteten die Mauerner Kameraden im eigenen Gebiet einige Sturmschäden ab.

Im Gemeindegebiet fiel der Strom für längere Zeit aus, damit die Anwohner einen Ansprechpartner vor Ort haben und evtl. Hilfe benötigen und anfordern können, wurde bis zur Wiederherstellung der Stromversorgung die Feuerwache Mauern ständig besetzt.

Gegen 3 Uhr nachts konnten die letzten Kameraden den Heimweg antreten.

Im Einsatz waren das HLF (40/1), MLF 47/1 und MTW (14/1).

 

(Text und Bild: Feuerwehr Mauern)