Zimmerbrand

Am späten Abend wurden die Feuerwehren aus Sixthaselbach und Mauern nach Scheckenhofen zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert.

Ein Trupp unter schweren Atemschutz erkundete vor Ort und konnte keinen Zimmerbrand feststellen, unterdessen wurde ein Kaminbrand lokalisiert.

Der Bezirksschornsteinfeger wurde nachalarmiert - am Ort angekommen kehrte der Schornsteinfeger den Kamin frei und die Kameraden der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und brachten die Glut nach außen.

Zum Schluss wurde das Objekt noch mit dem Lüfter durchgelüftet und dem Besitzer übergeben.

Im Einsatz waren von Sixthaselbach das LF10 (43/1) und MTW (14/1), Feuerwehr Mauern HLF (40/1), MLF (47/1) und MTW (14/1), Kreisbrandinspektion, BRK Moosburg, Polizei Moosburg und Bezirkskaminkehrer.