Erfolgreich bestanden !

Jeder der in den Feuerwehrdienst eintreten möchte, muss in seiner Laufbahn die sogenannte Grundausbildung durchlaufen. Diese Ausbildung ist die Grundvoraussetzung um sich aktiv im Feuerwehrdienst einzubringen. Weiterhin bauen auf diesem Lehrgang alle höherwertigen Ausbildungen auf.

Christina Kollein, Marina Hübner, Christine Zell, Andreas Numberger und Matthias Winner nahmen erfolgreich an dieser Ausbildung teil. Ziel der Truppmannausbildung Teil 1 ist die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz. Die Dauer der Truppmannausbildung umfasst ca 70 Stunden. Neben den grundlegenden Tätigkeiten stehen auch Fahrzeugkunde, Rechtsgrundlagen sowie der Aufbau und die Organisation der Feuerwehr auf dem Lehrplan.

(Text/Bild FF Mauern)