Ferienspiele

Die Feuerwehr Mauern beteiligte sich im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Mauern mit dem Besuch der Berufsfeuerwehr München. Das Ziel war die Feuerwache 2 in der Aidenbachstraße.

An der Feuerwache 2 findet die Ausbildung zum/r Feuerwehrmann/frau statt. Die Kinder und Betreuer wurden im Unterrichtssaal über die verschiedenen Aufgabengebiete der Feuerwehr informiert. Beim Rundgang durch das Brandhaus, Übungshalle und Fahrzeughalle wurde den Kindern die umfangreiche Ausbildung dargestellt. Selbst einige Einsätze der BF München konnten die Kinder miterleben. Mit der Drehleiter konnten die Kinder in 30 Meter Höhe die Aussicht über München und auf die Alpen genießen.

(Text/Bild FF Mauern)

Die Feuerwehr Mauern bedankt sich bei Hauptbrandmeister Thomas Ehrl für die interessante Führung.