Auch in diesem Jahr hatte die Freiwillige Feuerwehr Mauern wieder ein reichhaltiges Angebot aus der bayerischen Küche zu bieten. Noch während der Mittagszeit segnete Pfarrer Spielauer aus Mauern die neu errichteten Sozialräume, sowie den erst kürzlich fertig gestellten Schlauchturm. Nach ca. 10 Jahren Bauzeit ist das Bauprojekt "Feuerwehrhaus" nun weitestgehend abgeschlossen.
Im Verlaufe der Feuerwehrfestes bot die Jugendfeuerwehr ihre mittlerweile traditionelle Tombola an. Viele große und kleine Gewinne warteten auf die Besucher. An einem bereitgestellten Brandcontainer der Berufsfeuerwehr München konnten die Bürger von Mauern einen entstehenden Zimmerbrand beobachten, auch einige zusätzliche Vorführungen in dem Container, wie zum Beispiel eine Fettexplosion in der Küche oder ein brennendes Bügeleisen lies die Zuschauer staunen. Begleitet wurde die Vorführung durch zwei Kameraden der Berufsfeuerwehr, hierfür ein herzliches Vergelt´s Gott.
Der Schützenverein aus Mauern bot in der Bauhofhalle die Möglichkeit mit Lichtgewehren zu schiessen. Im Rahmen der Aktion "Schützenwochenende" wurde auch hier den Mauernern Bürger die Vereinsarbeit nahe gebracht. Weitere Informationen zum Schützenverein Mauern erhalten Sie auf der Homepage des Vereins. www.altschuetzen-mauern.de
(Text und Bild: FF Mauern)