Filmpremiere

Passend zur Kampagne des Landesfeuerwehrverbands und der Jugendfeuerwehr Bayern wurde eine Kurzfilmwettbewerb ins Leben gerufen um noch mehr junge Mädchen und Jungen für den Feuerwehrdienst zu motivieren. Denn auch die demographische Entwicklung macht nicht halt vor der Feuerwehr. Ganz unter dem Motto " Ich bin dabei. / Wir sind dabei. - Wo bleibst Du? " wurden von vielen Jugend- aber auch Kinderfeuerwehren Kurzfilme gedreht. Der Einsendeschluss dieses Wettbewerbs ist Mitte Juli, anschließend wird eine Jurry die 5 besten Kurzfilme bestimmen.

Schon im April haben die ersten Dreharbeiten, wenn auch erst zu Testzwecken, in Mauern begonnen. Ideen wurden gesammelt, Material besorgt und viele andere Dinge erledigt um Endlich mit dem richtigen Filmdrehen anfangen zu können.

An insgesamt 5 Drehtagen wurden Filmsequenzen aufgenommen, um diese anschließend zu einem Image Video zusammenzuschneiden. Nach Insgesamt 357 Stunden war das Video schließlich fertig und konnte am 26. Juni im Rahmen einer kleinen Premierenfeier veröffentlicht werden. Unter den Gästen an jenem Abend wahren neben den teilnehmenden Darstellern aus der Jugendgruppe Vertreter der Gemeinde, der Vorstandschaft sowie einige Kameraden aus der aktiven Feuerwehr um mit den Jugendlichen den erfolgreichen Premierenabend zu feiern.

Nun gilt es, die Jurry mit diesem Kurzfilm zu überzeugen !!!

(Text/Bild: FF Mauern)