Fußballturnier 2016

Auch 2016 fand in Mauern wieder das jährliche Fußballturnier der Feuerwehr Mauern statt. Acht Mannschaften kämpften erneut um den Sieg und den begehrten Wanderpokal.

In 2 Gruppen zu je 4 Mannschaften wurde der Gruppensieg ausgespielt. In Gruppe A spielten die Feuerwehren aus Allershausen, Gammelsdorf, Sielstetten und Uttenhofen gegeneinander. Die Spiele der Gruppe B bestritten die Feuerwehr Garching, Mauern, die Berufsfeuerwehr aus München und das Technische Hilfswerk aus Landshut.

Fairness, Teamgeist, der sportliche Anreiz und natürlich der Spaß standen an erster Stelle. So sprangen auch gerne Mitspieler anderer Teams zum aufstocken von Mannschaften ein.

Die erfreuliche Bilanz am Ende:
Stärkung der Kameradschaft und eine Menge Spaß.

Die Feuerwehr aus Allershausen erkämpfte sich auch in diesem Jahr in einem packenden Finale den Turniersieg.

Die vollständige Platzierung:

1. Feuerwehr Allershausen
  2. Feuerwehr Garching
  3. Feuerwehr Gammelsdorf
  4. Berufsfeuerwehr München
  5. Feuerwehr Uttenhofen
  6. THW Landshut
  7. Feuerwehr Mauern
  8. Feuerwehr Sielstetten

(Text: Feuerwehr Mauern | Bild: Katharina Baumeister)