Großbrand in Scheune

Es war 2:20 Uhr als der Funkmeldeempfänger der UG-ÖEL Mitglieder aus Mauern ging. Das Alarmstichwort lautete "Großbrand in Scheune - B4".

In der Ortschaft Aich in unmittelbarer Nähe zu Moosburg war es in einem Heulager zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die anrückenden Kräfte der Feuerwehren aus Moosburg, Thonstetten, Buch a. Erlbach, WangViecht, Langenpreising, Eching-Kronwinkl, Zustorf und Wartenberg konnten schlimmeres verhindern. Zudem wurden für den kräftezehrenden Einsatz der Abrollbehälter "Atemschutz und Gefahrgut" der Feuerwehr Freising, sowie eine weitere Drehleiter der Feuerwehr Landshut (Löschzug Achdorf) alarmiert.

Die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) besetzte den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Moosburg (Freising Land 12/1) und koordinierte zusammen mit dem Einsatzleiter das Geschehen vor Ort.

Artikel zum Einsatz: