LKW in Graben gerutscht

Einen havarieriten LKW musste die FF Mauern am Freitag Abend zur Hilfe kommen. Dieser war bei einem Wendemanöver von der Fahrbahn abgekommen und den angrenzenden Abhang hinunter gerutscht.

Durch die "Schieflage" des Gespanns lief Diesel aus den Fahrzeugtank aus, welches durch die Feuerwehr aufgefangen wurde. Um den LKW zu bergen wurde beschlossen erst soviel Diesel abzugpumpen dass keines mehr aus den Tank auslaufen konnte. Anschließend wurde mithilfe eines Traktors der LKW aus seiner misslichen Lage befreit.

Nach gut einer Stunde konnten die Floriansjünger ihren Einsatz beenden und wieder auf den Faschingsball in Mauern zurückkehren, den sie wegen des Feuerwehreinsatzes "kurzfristig" unterbrechen mussten...