Umgestürzter Baukran im Neubaugebiet Mauern

Am 23.10.2013 um 16.33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauern zu einem Einsatz im neuen Baugebiet von Mauern gerufen.

Alarmiert waren neben den Kräften der Feuerwehr Mauern auch die Feuerwehren aus Sixthaselbach und Hörgertshausen sowie das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz. Die Feuerwehr Mauern war mit 18 Mann, einem Löschgruppenfahrzeug (LF), und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) vor Ort. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Mauern bot sich folgendes Lagebild: Ein Baukran war umgestürzt und lag zwischen zwei Häusern. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Somit konnten die nachrückenden Kräfte von Feuerwehr und THW abbestellt werden. Der Kran wurde mithilfe eines Mobilkrans durch ein Privatunternehmen wieder aufgestellt.

(Text/Bilder: FF Mauern)