Umgestürzter LKW

Am heutigen Tage um 10:08 Uhr wurde u.a. die Feuerwehr Mauern zu einem „Verkehrsunfall LKW – VU2“ alarmiert.

Aufgrund des Schlagwortes „LKW“, wurden neben Mauern, auch die Wehren aus Reichersdorf, Moosburg, Gammelsdorf und Wang mit alarmiert. Der Einsatzort war auf der FS19 von Gammelsdorf in Richtung Moosburg.

Ein vollbeladener LKW stürzte ca. 5 Meter tief in eine Böschung und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte, die von Mauern aus mit dem HLF und dem MTW anrückten, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Für die Bergung des LKWs musste Spezialgerät angefordert werden.

Dadurch wurden alle weiteren Einsatzkräfte, die sich noch in der Anfahrt befanden, wieder abbestellt werden. Letztendlich begleiteten nur noch die Wehren aus Gammelsdorf und Mauern den Unfall weiter.