Verkehrsunfall am Kreisverkehr

Am frühen Sonntagmorgen alamierte die Leitstelle Erding die Feuerwehr Mauern um 4:54 Uhr nach THL1 "auslaufende Betriebsstoffe". Nicht weit zum Einsatzort hatten es die ausrückenden Kräfte, da sich der Verkehrsunfall direkt am Kreisverkehr beim Ortseingang von Moosburg kommend direkt gegenüber dem Feuerwehrhaus ereignete. Ein von Mauern Richtung Moosburg fahrender PKW, ist im Kreisverkehr rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Strassengraben liegen geblieben. Dabei streifte er eine Strassenlampe. Bei dem PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Von der Feuerwehr wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden, die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Verkehr geregelt.

Ebenfalls im Einsatz war eine Streife der PI Moosburg.