Verkehrsunfall an FS19 Richtung Gammelsdorf

Zwei verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse von Mauern nach Moosburg an der Abzweigung Gammelsdorf.

Ein aus Fahrtrichtung Gammelsdorf kommender Pkw-Fahrer übersah den aus Richtung Moosburg kommenden Audi A4 Avant. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Mauern waren noch zwei Personen im Fahrzeug, davon eine im Fahrzeug eingeschlossen. Die beiden leicht bis mittelschwer verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrsanitätern der Feuerwehr Mauern erstversorgt. In Absprache mit dem alarmierten Notarzt wurden die beiden Personen befreit und dem Rettungsdienst übergeben. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Wang, wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, Betriebsstoffe gebunden und der Verkehr geregelt.

(Text und Bilder: Feuerwehr Mauern)