Wahl zum Kreisjugendwart

"Wem die Jugend gehört, dem gehört die Zukunft."
Mit diesen Worten begrüßte Kreisbrandrat Heinz Fischer die Jugendwarte aus dem Landkreis Freising zur Sitzung in der Hauptfeuerwache Freising.

Die Jugendfeuerwehr ist eines der wichtigsten Bestandteile der gesamten Feuerwehr. Und es liegt eine große Verantwortung im Amt des Jugendwartes sowie des Jugendwart-Helfers. Und auch der Zeitliche Rahmen muss gestemmt werden.

Der engagierte Jugendwart der Feuerwehr Mauern hat beschlossen, sich neben der Arbeit in Mauern auch im Landkreis einzubringen.

Nachdem Roman Bittrich in den letzten Jahren als stellvertretender Kreisjugendwart im Landkreis aktiv war, wurde er nun als Nachfolger des langjährigen Kreisjugendwartes bestätigt.

Wir gratulieren dem neuen Kreisjugendwart zu seiner gewonnen Wahl und wünschen Ihm viel Glück und Erfolg in seinem neuen Amt.
Wir sind froh einen so fleißigen Kameraden in unseren Reihen zu haben. Roman Bittrich bleibt uns zudem noch als Jugendwart am Standort erhalten.

Wir bedanken uns für die letzten 12 Jahre, in denen Manfred Danner (Feuerwehr Thonstetten) als Kreisjugendwart tätig war, und der die Jugendarbeit im Landkreis maßgeblich mitgestaltet hat.