Wissenstest 2016 - Brennen und Löschen

Der Wissenstest bildet in der Jugendfeuerwehr immer den Jahresabschluss.

Hier werden jedes Jahr feuerwehrtechnisches Basiswissen vermittelt. Im Jahr 2016 war das Thema „Brennen und Löschen“.

In den vorangegangenen Wochen lernten die Jugendlichen den richtigen Umgang bei Feuer, welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein und das wichtigste für die Feuerwehr: Wie löscht man diese Brände.

Insgesamt konnten alle 14 Teilnehmer den Wissenstest erfolgreich ablegen.

Den Wissenstest in Bronze legten in diesem Jahr Bittrich Lukas, Ebner Justin undKirchner Louis ab. Stufe zwei in Silber konnten Bator Luka-Elias, Biermaier Daniel, Heckel Franziska, Kunz Katharina und Reimann Matthias erfolgreich ablegen. Das goldene Abzeichen des Wissenstestes konnte von Bößl Benedikt, Kirchner Robin und Liebl Christoph entgegen genommen werden. Pöttrich Marcel und Rauscher Moritz konnten Ihr goldenes gegen ein neues Abzeichen in Gold-Blau austauschen.

Mewes Luis konnte mit dem erreichen der Stufe Gold-Rot das letzte Abzeichen entgegennehmen.

Die Feuerwehr Mauern gratuliert allen Teilnehmern zum erfolgreichen bestehen des diesjährigen Wissenstests.

(Text: Feuerwehr Mauern | Bild: bk)