Zeltlager 2019

In der ersten Ferienwoche der Sommerferien fand das alljährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehr statt. 11 Jugendliche und 3 Betreuer fuhren für 6 Tage an einen Campingplatz in Uffing am Staffelsee, im Landkreis Garmisch-Patenkirchen.

Das Programm war gut gefüllt

Die Jugendlichen besuchten die Ortsfeuerwehr Uffing und die Feuerwehr Murnau. Bei einer Runde in den Feuerwehrautos und einer Drehleiterfahrt konnten auf Feuerwehrart Eindrücke der Region gesammelt werden. Zudem wurde der Rettungshubschrauber (Christoph Murnau) der Unfallklinik Murnau besichtigt.
Für die Führungen und den Zeitaufwand möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz

Neben den abendlichen Werwolfrunden und teamstärkenden Spielen stand am Donnerstag der Besuch im Kletterwald Garmisch-Patenkirchen an. Hier konnten die angehenden Feuerwehrler ihr Geschick und ihre Schwindelfreiheit unter Beweis stellen. Damit die Verpflegung der Truppe nicht zu kurz kam, wurde im Vornherein ein Speiseplan erstellt, für den täglich mehrere Jugendliche als Köche zuständig waren. Am Samstagnachmittag kamen alle Jugendlichen und die Betreuer gesund, und die Jugendwarte, zusätzlich ein wenig geschafft, zurück. Alle Teilnehmer hatten ihren Spaß, und freuen sich bereits auf das nächste Zeltlager.

Vielen Dank an die Luftrettung Murnau für die Gastfreundschaft.

Vielen Dank an die Feuerwehr Murnau für die Gastfreundschaft.

Vielen Dank an die Feuerwehr Uffing für die Gastfreundschaft.