Absicherung Faschingsumzug 2016

Absicherung Faschingsumzug 2016

Schon am Vormittag trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Mauern, um sich für die Absicherung des Faschingsumzuges vorzubereiten.

Nach einer Einweisung und Einteilung der einzelnen Positionen wurden die Funkgeräte ausgeteilt.

Gegen 12:30 Uhr wurde die Ortsdurchfahrt für den Verkehr gesperrt und der Dorfkern den Faschingsfreunden überlassen. Pünktlich um 14 Uhr startete der Faschingsumzug, der durch Wegposten der Feuerwehr abgesichert war, die den fleißigen Helfern der einzelnen Wägen unter die Arme griffen, sodass keine Personen unter die Räder kommen.

Nach dem reinigen der Straße konnte die Ortsdurchfahrt teilweise wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Mauern wurde zudem vom BRK aus Moosburg unterstützt.

 

(Text und Bild: Feuerwehr Mauern)