Absicherung Landkreislauf

Am 1. Oktober fand in der Gemeinde Mauern der 9. Landkreislauf statt. Die Feuerwehr Mauern führte gemeinsam mit der Feuerwehr aus Enghausen-Priel Absicherungsmaßnahmen durch.

Pünktlich um 12 Uhr startete der Bambini-Lauf, in dem Kinder bis 6 Jahren ihr Können zeigen konnten. Für die Kameraden war allerhand zu tun. Insgesamt mussten 5 Läufe auf 4 verschiedenen Strecken abgesichert werden.

Die Koordination wurde mit dem neuen Einsatzfahrzeug Mauern 14/1 am Rathausplatz abgewickelt. Nach den ersten beiden Läufen wurden die Einsatzkräfte auf neue Positionen aufgeteilt. Auch nach dem Lauf der Jugendlichen wurden die Positionen erneut gewechselt.

Die 8,1 km lange Strecke war das Meisterstück der Ausrichter. Zunächst wurde über die Schmiedgasse in Richtung Grundschule gelaufen. Hier wurde weiter in Richtung Hanslmühle gelaufen. Dort wurde die Straße überquert und nach Hörgersdorf gelaufen. Über Scheckenhofen ging es dann zurück nach Mauern.