Adventsfenster

Heute, am 1.12., lud die Feuerwehr Mauern zum traditionellen Adventsfenster von Mauern ein und läutete somit die vorweihnachtliche Zeit ein. Diese Zeit soll vor allem die Gemeinschaft und Besinnlichkeit vermitteln, denn Weihnachten bedeutet schließlich mehr als Geschenke und gutes Essen.
Nach fast 1,5 Std. Vorbereitungszeit sollte es um 17:15 Uhr mit einer weihnachtlichen Geschichte und anschließendem gemeinsamen Singen losgehen.
Doch um 17:08 Uhr schrillte der Funkwecker und die anwesenden Kameraden eilten zur Unterstützung des Rettungsdienstes los, was für große Kinderaugen sorgte, als das „große Feuerwehrauto“ mit viel Blaulicht und Martinhorn losbrauste.
Als sich die Aufregung legte, wurde das traditionelle Adventsfenster von unserer bezaubernden Vorleserin eröffnet und ca. 60 Leute lauschten der Weihnachtsgeschichte gespannt zu. Nach der Geschichte und dem Singen, durften natürlich die Kleinen und auch Großen noch das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge erkunden.

Die Feuerwehr Mauern bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern.