Alte Mühle in Vollbrand

Am Abend des 23.5.15 wurde die Feuerwehr Mauern gemeinsam mit den Feuerwehren aus Wang, Volkmannsdorferau, Moosburg, sowie der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, der Kreisbrandinspektion, dem BRK, der Polizei und dem Fachberater des THWs nach Alarmstichwort Brand Stall - B4 alarmiert.

Eine große Rauchwolke wies den Einsatzkräften bereits auf der Anfahrt den Weg. Nach erster Erkundung stellte sich heraus, dass die Aselmühle nahe Wang komplett in Vollbrand stand. Ein Innenangriff war aufgrund von Einsturzgefahr nicht möglich. Angrenzende Gebäude konnten durch Riegelstellungen geschützt werden. Im Laufe des Einsatzes entschied sich die Einsatzleitung das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen.

Die Einsatzkräfte aus Mauern stellten 2 Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung im Außenangriff und das LF 8 förderte mit seiner Vorbaupumpe aus dem angrenzenden Bach Wasser.