Zeltlager 2015

Das Zeltlager war dieses Jahr mal wieder ein voller Erfolg!
22 Jugendliche aus Freising und Mauern waren vom 03.06 – 07.06 2015 bei Waging am See.

Zusammen mit der Jugendfeuerwehr der Wache 2 aus Freising fuhren die Jugendlichen aus Mauern am Mittwochvormittag ab.

Auf dem Zeltplatz „Gut Horn“ angekommen schlugen die angehenden Feuerwehrler gemeinsam Ihre Zelte auf. Anschließend war baden angesagt.
Das Wasser bot den Teilnehmern eine angenehme Abkühlung bei den heißen Temperaturen. Aber es war nicht nur baden angesagt.

Am Donnerstag besuchte die Feuerwehr Waging am See die Jugendfeuerwehren mit dem Feuerwehrboot und ließ sich auch auf eine Spritztour mit den Teilnehmern ein.
Für den nächsten Tag stand der Besuch des Kletterwalds „Prien am Chiemsee“ auf dem Programm.

Und auch der Samstag war mit einem Besuch der Feuerwache in Traunstein nicht langweilig. Die Stadtfeuerwehr mit Ihren 11 Fahrzeugen war für die Jugendlichen auch eine interessante Erfahrung. Nach einer Führung durchs Feuerwehrhaus und eine Besichtigung der Fahrzeuge war eine Abkühlung mit dem Wasserwerfer des neuen Löschfahrzeuges ein schöner Abschluss.

Nach einem Abschlussessen in der Feuerwache 2 in Freising fuhren die Feuerwehrler und Ihre Betreuer nach Mauern zurück.

Das Zeltlager im Zeitraffer finden Sie hier.