Auto gegen Straßenlaterne

Am späten Sonntagabend, gegen 19:10 Uhr, piepste der Funkmelder und die Alarmierung "PKW gegen Laterne - THL 1" lief ein. Auf Höhe des Mauerner Bauhofs kam ein Auto auf der Hauptstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne.

Zum Einsatz kamen unser 40/1 (HLF) und 48/1 (LF8). Nach dem Eintreffen sicherten die Fahrzeuge die Unfallstelle ab.
Die Kameraden sperrten die Straße und leiteten den Verkehr, am Ortseingang am Kreisverkehr und in Höhe Edeka, um. Die junge Fahrerin wurde nach dem Eintreffen der Feuerwehr umgehend erstversorgt bis der RTW (BRK Moosburg) vor Ort war. Mit leichteren Verletzungen wurde sie vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei (PI Moosburg) eintraf und den Unfall aufgenommen hatte, wurde das defekte Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt und danach die Straße gereinigt. Nach rund einer Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken. Ein Mitarbeiter des Energieversorgers war ebenfalls vor Ort und klemmte die umgeknickte Laterne vom Stromnetz ab.