Person in Baugrube gestürzt

Die Feuerwehr Mauern wurde heute zu einer Personenrettung in der Nähe des Bürgerhauses von Mauern auf "THL P Rettung" alarmiert.

Eine Person stürzte in der Baugrube und verletzte sich, so dass sie sich nicht mehr selbstständig befreien konnte. Der eingetroffene Rettungsdienst alarmierte umgehend über die ILS die Feuerwehr nach.

Neben der Feuerwehr Mauern wurden auch die Kameraden aus Moosburg mit ihrer Drehleiter angefordert. Nach der Erstversorgung des Patienten durch den Rettungsdienst wurde dieser mit einer Schleifkorbtrage und einem Baukran aus seiner misslichen Lage befreit.

Im Einsatz waren das BRK Moosburg, die Feuerwehr Mauern mit HLF (40/1) & MTW (14/1), die Feuerwehr Moosburg mit LF16/12 (40/1) & DLK (30/1) sowie die Polizei.