B1 Kleinbrand

B1: Brandnachschau, hieß es am Sonntagabend aus den Funkmeldeempfängern der Mauerner Kameraden.

Für Nachlöscharbeiten wurde ein wasserführendes Fahrzeug benötigt. Die Feuerwehr Mauern rückte daraufhin mit ihrem HLF 20 in Richtung Geiting aus. Am Einsatzort wurden sie schon von den Floriansjüngern aus Enghausen/Priel erwartet, die mit ihrem TSF alarmiert wurden.

Das Bild am Einsatzort war jedoch ein anderes, als zuvor per Funk durchgegeben. Starker Wind hatte ein altes Dachsenfeuer erneut entflammt und so ca. 60 m2 Waldfläche entzündet. Eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Ein besonderer Dank gilt einen aufmerksamen Spaziergänger der den Brand meldete. Gemeinsam mit dem Patenverein aus Enghausen/Priel wurden die Löscharbeiten durchgeführt. Hier zahlten sich die 2000 Liter Löschwasser des Mauerner Fahrzeugs aus.