Besichtigung der Flughafenfeuerwehr

Um ein ereignisreiches Jahr gebührend zu beenden, besuchte die Jugendfeuerwehr Hohenkammer und Mauern am Montag Abend die größte Werkfeuerwehr in Bayern.

Nach einer Präsentation über die wichtigsten Zahlen des Flughafens und der Flughafenfeuerwehr mit über 200 Mitarbeitern, wurden die Herzstücke der Wehr begutachtet: Die 4 Flugfeldlöschfahrzeuge der Wache Süd.

Hier hatten die Feuerwehranwärter auch das große Glück, eine Vorführung der neuesten Generation bestaunen zu dürfen, welche extra für die Jugendgruppe gemacht wurde.

Nach der Besichtigung des neuen Fitness-Raumes und weiterer Fahrzeuge zur Sicherstellung des Brandschutzes in den Flughafengebäuden, Atemschutzübungsanlage und noch vieles mehr, war der Besuch der Flughafenfeuerwehr München leider viel zu schnell zu Ende.

Wir bedanken uns für die nette und spannende Führung der Werkfeuerwehr und bei den Kameraden aus Hohenkammer.

(Text: Feuerwehr Mauern / Bild: Feuerwehr Hohenkammer)