Bestandene Leistungsprüfung „Wasser“

Die Leistungsprüfung „Wasser“ legten 15 Feuerwehrfrauen und –männer der Feuerwehr Mauern erfolgreich ab. Das Abzeichen dient der Vertiefung und dem Erhalt der Grundkenntnisse im Feuerwehrdienst sowie im Hilfeleistungseinsatz. So wird im Rahmen der Ausbildung erlerntes Wissen aus den Bereichen Knoten und Stiche, Gerätekunde, Erste Hilfe, Gefahrgutkenntnisse und schließlich der sogenannte Löschaufbau geübt.

In den vergangenen zwei Wochen bereiteten sich auf die jeweiligen stufen vor:
Marina Hübner, Christina Kollein, Christine Zell und Andreas Numberger Stufe 1 (Bronze)
Veronika Heckel, Mathias Baumeister und Stephan Unger Stufe 2 (Silber)
Andrea Dormeier, Samuel Hall, Maximilian Schmid und Florian Unger Stufe 3 (Gold)
Michael Hübner Stufe 4 (Gold-Blau)
Florian Probst, Michael Zierer und Martin Schreiner Stufe 5 (Gold-Grün)

Bürgermeister Georg Krojer lobte die gute Ausbildung und dankte für die investierte Zeit und lud die Mannschaft zu einer Brotzeit ein.

Kreisbrandmeister Siegfried Probst, die Kommandanten Hans-Jürgen Bößl und Markus Götz dankten den Feuerwehrlern für Ihren Einsatzdienst am „Nächsten“ und nannten es eine hervorragende Leistung.

Bilder des Abzeichens finden Sie hier.