Bestandenes Leistungs­abzeichen Wasser

Wir gratulieren unseren 14 Feuerwehrmitgliedern zur bestandenen Leistungsprüfung „Wasser“.

Am Freitag, den 01. Juli 2016, traten 4 Feuerwehrkammeradinnen und 10 Feuerwehrkammeraden zum Leistungsabzeichen „Wasser“ an. Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungszeit, in der viel geübt wurde, konnten die Kameraden ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Beginnend mit diversen Knoten und Stichen sowie Gerätekunde, ging es über in einen Löschaufbau, bis hin zum Kuppeln einer Saugleitung. Dies alles konnten die Feuerwehrler trotz Zeitdruck und bestimmten Vorgaben jedoch bravourös meistern.

Drei Kameraden machten die erste Stufe, Bronze: Franziska Heckel, Lorenz Scheidl und Bernhard Brummer. Christine Zell und Kevin Stieglitz absolvierten Stufe Silber, Veronika Heckel und Maximilian Heckel Gold. Die vierte Stufe Gold-Blau machten Andrea Dormeier, Samuel Hall, Maximilian Schmid und Florian Unger und Michael Hübner Gold-Grün. Zwei der Teilnehmer haben dieses Jahr das Abzeichen mit der Stufe Gold-Rot abgeschlossen: Florian Probst und Martin Schreiner.