Besuch des Landtags

Die Kameraden der Feuerwehr Mauern wurden vom Landtagsabgeordneten der Freien Wähler, Benno Zierer, zu einer Führung eingeladen.

17 Mitglieder folgten der Einladung und machten sich am Sonntag auf den Weg in die Landeshauptstadt.

Die Anreise lief ab, wie die eines Abgeordneten. Durch einen Gang in der Tiefgarage konnte der Landtag betreten werden. Nach einer Besichtigung der Verwaltung und von einzelnen Abgeordnetenbüros wurden die Sitzungssäle begutachtet.

Ein Höhepunkt war der Sitzungssaal des Petitionsausschusses, in dem Benno Zierer als Abgeordneter Mitglied ist. Nach kurzer Erklärung konnte anschließend der Plenarsaal des bayerischen Landtages besichtigt werden. Hier wurde  die Redegewandtheit einiger Kameraden am Pult des Saales unter Beweis gestellt. Vielleicht kommt ein nächster Abgeordneter aus Mauern?

Die Feuerwehr Mauern bedankt sich bei Herrn Zierer für die Gastfreundlichkeit und die sehenswerte Führung.