Brand im Freien

Am Abend wurde die Feuerwehr Mauern in Richtung Thal zur Bergmühle alarmiert, Anrufer meldeten ein Feuer im Wald. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Wiedfeuer im Wald vor sich hin brannte, ca. 100 Meter vom Waldrand entfernt.

Nach dem Aufbau des Löschaufbaus, löschte ein Trupp in sicherer Entfernung das Wiedfeuer ab und ein weiterer Trupp unter Atemschutz zog die kompletten Glutnester frei. Als die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde der entsprechende Bereich noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Etwa 45 Minuten nach Alarmierung konnte der Einsatz beendet werden und die Kräfte wieder einrücken.
Im Einsatz waren das HLF (40/1) und das MLF (47/1).

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde mit reduzierter Mannschaftsstärke gearbeitet und während des Einsatzes auf das Abstandhalten zu anderen Personen geachtet.