Brand PKW in Halle

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Mauern durch die Integrierte Leitstelle Erding mit dem Alarmstichwort "B4 - Brand Stall" nach Inzkofen alarmiert. Dort war es bei Schweißarbeiten an einem PKW in einer Halle eines landwirtschaftlichen Anwesens zu einem Brand gekommen.

Die Feuerwehr Mauern stellte mit Ihrem HLF die Wasserversorgung sicher und stellte einen Trupp mit Atemschutz. Durch das zügige Eingreifen der beteiligten Einsatzkräfte konnte der Brand schnell gelöscht werden und der Einsatz war nach knapp einer Stunde wieder beendet.

Neben der Feuerwehr Mauern waren auch die Feuerwehren aus Sixthaselbach, Moosburg und Wang, sowie Kräfte der Kreisbrandinspektion, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz.