VU schwer bei Schweinersdorf

Am Nachmittag des 1. Mai kam es am Ortsausgang Schweinersdorf Richtung Nandlstadt zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden, eine davon tödlich.

Aus bisher ungeklärter Ursache stießen auf der FS28 zwei PKW frontal zusammen, wobei eines der Fahrzeuge in den angrenzenden Acker geschleudert wurde und der Fahrer im Bereich der Beine eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Mauern befreite gemeinsam mit der Feuerwehr aus Nandlstadt die Person unter laufender Reanimation durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst. Trotz der schnellen Hilfe verstarb die Person noch an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Mauern war mit ihrem HLF und LF8 im Einsatz. Ebenfalls alarmiert und an der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Nandlstadt und Sixthaselbach, sowie der Rettungsdienst, die Polizei und ein Rettungshubschrauber. Auf Grund der Schwere des Einsatzes war auch ein Kriseninterventionsteam (KIT) im Einsatz.