Bundeswettbewerb Jugendfeuerwehr

Heute fand in Altenerding der Bezirksentscheid im Bundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehr statt.

22 Jugendgruppen aus den Landkreisen Erding, Rosenheim, Mühldorf und Freising traten gegeneinander an. Die Jugendfeuerwehr Mauern mit Thonstetten erzielte eine Gesamtpunktzahl von 1381 und konnte sich somit Platz 9 sichern. Im internen Landkreisranking von Freising ist die Jugendgruppe aus Mauern & Thonstetten sogar auf Platz 1 und somit neuer Kreismeister 2019 im Bundeswettbewerb, gefolgt von den Feuerwehren Hohenkammer, Oberhummel & Thonstetten sowie Zolling.

Alle jugendlichen konnten außerdem das Bewerbsabzeichen des Bezirkes Oberbayern im Bundeswettbewerb in Empfang nehmen.

Die Feuerwehr Mauern gratuliert den ersten 6 Gewinnern und drückt die Daumen beim Landesentscheid in Hösbach.